Fußball in Dessau

Am Samstag, den 16.09.2023, fuhren wir zu den Landesmeisterschaften im Fußball des BSSA (Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband Sachsen- Anhalt) beim PSV Dessau.

Wir durften im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau spielen. Insgesamt waren wir 10 Sportler, wobei 6 davon aus unserer Werkstatt für Menschen mit Behinderung und 4 aus einer Förderschule in Leipzig waren. Gestartet sind wir für den SV Blau-Weiß Günthersdorf.

Aus der Werkstatt nahmen Sören Kabisch, Enrico Felsmann, Juan Beck, Jonny Kinner, Chris Hesse und Martin Brandt teil. Gespielt wurden 10 Minuten auf dem Kleinfeld mit einem 5 / 1 Schlüssel. Das heißt 5 Spieler und 1 Torwart waren auf dem Feld. Insgesamt waren 5 Vereine aus ganz Sachsen-Anhalt am Start. Aufgrund der Teilnehmerzahl wurden 1. und 2. Mannschaften ausgelost. Zuletzt waren es 8 Mannschaften die gegeneinander antraten.

Aus der Werkstatt nahmen Sören Kabisch, Enrico Felsmann, Juan Beck, Jonny Kinner, Chris Hesse und Martin Brandt teil. Gespielt wurden 10 Minuten auf dem Kleinfeld mit einem 5 / 1 Schlüssel. Das heißt 5 Spieler und 1 Torwart waren auf dem Feld. Insgesamt waren 5 Vereine aus ganz Sachsen-Anhalt am Start. Aufgrund der Teilnehmerzahl wurden 1. und 2. Mannschaften ausgelost. Zuletzt waren es 8 Mannschaften die gegeneinander antraten.

In unserer 2. Mannschaft spielten auch Teilnehmer aus anderen Vereinen mit, deshalb wurden ihre Spiele nicht gewertet. Trotzdem strengten sich alle Teilnehmer an um das beste Ergebnis für ihre Mannschaft zu erreichen. Nach 28 anstrengenden Spielen stand fest, dass unsere 1. Mannschaft den 5. Platz erreicht hatte. Dies ist für uns ein super Ergebnis.

Aufgeschrieben und fotografiert von René Reiche