Teamleitung Verwaltung/Controlling Horburg (m/w/d)

Wir suchen Sie - Sie arbeiten gern mit Menschen zusammen, sind engagiert und empathisch? Diese Eigenschaften können Sie bei uns in einer vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe ausleben.

Sie sind eine/ein ausgesprochene/r Teamplayer/in (m/w/d), Sie haben Freude an eigenverantwortlicher Arbeit, haben eine positive und lösungsorientierte Grundhaltung und Sie möchten ein Team leiten. Diese Eigenschaften können Sie bei uns in einer vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe ausleben.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir

eine Teamleiterin/ einen Teamleiter (m/w/d)
für den Bereich Verwaltung und Controlling

für 40 Stunden/Woche.

Wir bieten:

  • eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten Arbeitsfeld
  • kontinuierlichen Austausch im Leitungsteam
  • Förderung individueller Fortbildungswünsche
  • tarifliche Vergütung nach AVR Diakonie/MD inkl. Jahressonderzahlung
  • ein motiviertes und engagiertes Team
  • betriebliche Altersversorgung
  • Hospitationstag zum Kennenlernen der Einrichtung und der Aufgaben
  • 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage am 24. und 31. Dezember
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebsküche

Wir erwarten:

  • ein hohes Maß an Empathie sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen mit dem Schwerpunkt Finanzen
  • mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und Controlling
  • ausgeprägtes Zahlenverständnis zum Nachvollziehen und Schlussfolgern von komplexen Zusammenhängen
  • effektive und effiziente Arbeitshaltung
  • sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie eine sorgfältige, strukturierte und agile Arbeitsweise
  • Erfahrung in der Teamarbeit und in der Teamführung
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement
  • starke Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für komplexe Sachverhalte
  • ausgeprägte Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Motivationsfähigkeit
  • solide EDV-Kenntnisse für den souveränen Umgang mit allen Anwendungen aus dem Microsoft Office-Paket
  • Bereitschaft das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen, eine Mitgliedschaft in der Kirche ist erwünscht

Ihre Aufgaben:

  • Koordination der Mitarbeiter der Verwaltung sowie dessen Führung und Weiterentwicklung
  • Verantwortung für den operativen Aufgabenbereich in der Verwaltung
  • Erstellung, Interpretation und Aufbereitung von Kennzahlen inkl. Monatsberichte und Jahresabschlüsse
  • Initiierung und Begleitung von Controlling-Projekten zur Verbesserung finanzrelevanter Kennzahlen und bestehender Geschäftsprozesse
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Kosten- und Leistungsanalysen
  • Erarbeiten von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen
  • Ansprechpartner/in (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer, Banken und Finanzämter
  • Begleitung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Finanzsoftware
  • Verantwortung für die Planungs-, Reporting- und Budgetprozesse
  • enge Zusammenarbeit mit der Stiftungsleitung

Die Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich gewünscht.

Die Stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre (mit Aussicht auf Weiterbeschäftigung).

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie, mit Angabe Ihres Gehaltswunsches, bitte vorzugsweise per E-Mail bis zum 19.08.2022 an: bewerbung(at)samariterherberge.de
oder an
Stiftung Samariterherberge
Herr Burkhard Weichsel
Burgauenstraße 23
06237 Leuna OT Horburg

Hier gehts zur Online-Bewerbung.