Rückblick Zwiebelmarkt

 

Leider fiel in diesem Jahr der traditionsreiche Horburger Zwiebelmarkt aus. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Stiftung Samariterherberge in Horburg wollten darauf aber nicht verzichten. Die Mitarbeitenden des Wohnheimes waren sich schnell einig und planten, organisierten und bereiteten einen eigenen „Zwiebelmarkt“ vor.

Am Samstag, den 12.09.2020, 10.00 Uhr startete das Ereignis bei schönstem Wetter. Es fehlte an diesem Tag an nichts: Das Tanzbein konnte geschwungen werden, es gab einen kleinen Verkaufsstand und zum Mittag gab es selbstgebackenen Zwiebelkuchen. Auch Waffeln, Eis und Bowle fanden großen Zuspruch.

Bei Spiel und Spaß verging dieser Tag wie im Flug. Beendet wurde er mit einem Abendkreis. Wir freuen uns schon alle auf das nächste Fest.

Bericht und Fotos: Mitarbeiterin Wohnbereiche

https://www.wfbm-horburg.de/aktuelles_rueckblick_zwiebelmarkt_de.html